top of page
2020-03-07-268 (4).jpg

Sandra Esseln

Ich bin am 26.04.1981 in München geboren.

Schon früh hatte ich die Gelegenheit meine Stärken herauszufinden, da ich in den Betrieben meiner Eltern immer gerne im Büro mitgearbeitet habe.

Das Organisieren lag mir im Blut und ich wusste bald, dass meine Berufswahl auf eine organisatorische und planerische Tätigkeit hinauslaufen musste.

Außerdem war mir der Kontakt mit Menschen ein großes Anliegen und ich hatte immer Freude und Spaß daran Dinge zu bearbeiten und für die Kunden zur besten Zufriedenheit zu lösen.

Sandra Esseln: Mein Profil

Während und nach meinem Studium zur Dipl. Kommunikationsfachwirtin begann mein Weg als Projektmanagerin in klassischen Werbe- und Online-Agenturen im Jahr 2000.

Von 2004 – 2009 war ich als selbstständige Eventmanagerin tätig und sammelte eine Menge Erfahrungen, die ich letztendlich im Bereich der Eventgastronomie vervollständigen konnte. Veranstaltungen jeder Art und Größe zu planen, zu kalkulieren und mit den zahlreichen Gewerken umzusetzen, wurde zu meinem täglichen Business.

2009 bin ich als Abteilungsleiterin in die umfassende gastronomische Planung von Veranstaltungen jeder Art und Größe eingestiegen. Dort begann die Zusammenarbeit mit meinem Mann, der zu dieser Zeit der verantwortliche Küchenchef für die Durchführung meiner geplanten Veranstaltungen war.


Als Münchner Kindl und bekennender Wiesn-Fan konnte ich 2013 meinen Traum, in Vollzeit für das Oktoberfest zu arbeiten, realisieren. Als Reservierungsleitung, Zeltmanagerin und Assistentin der beiden Wirte der Festhalle Schottenhamel, habe ich alle bereits gesammelten Erfahrungen einbringen können und auch hier als Schnittstelle zur Küche mit meinem Mann zusammengearbeitet.

Meine Leidenschaft ist es, Kunden vom Erstkontakt bis zum perfekt geplanten Ergebnis zu begleiten und ich freue mich immer über neue Herausforderungen.

Sandra Esseln: Text
bottom of page